fbpx

Content Marketing

„Content Marketing is the only marketing that is left“ Seth Godin

Wodurch unterscheidet sich Content Marketing vom digitalen Marketing? Es bringt uns Brand Awareness, Brand Loyality und Customer Engagement. Verereinfacht gesagt, es bringt uns zufriedene Kunden die freiwillig und lange auf unseren Website verweilen und sich nicht gedrängt fühlen, kaufen zu müssen. Wie schafft man aber ein erfolgreiches Content Marketing? Erstmal durch eine Content Marketing Strategie, die uns im Kreislauf von der Planung/Ist-Analyse, zur Persona, zu den Keywords, der Implementierung dieser Faktoren in die Website, der Auswahl der geeigeneten Content Formate, die Reichweitengewinnung durch Social Media, bis zur Leadgewinnung und der anschließenden Analyse.

Natürlich muss diese Strategie durch folgende Säulen im Content Marketing begleitet werden:

  • durch AUTHORITY: Vertrauen in den Content
  • durch UTILIY: Mehrwert der Inhalte
  • durch Präsentation: Präsentation der Inhalte

Und bei der Präsentation der Inhalte kommt eine wesentliche Komponente dazu – das sagenumworbene Storytelling und mit Brandtelling bringen wir das Storytelling mit Markenbildung auf einen gemeinsamen Level!

 

F.A.Q.

Create Content und „Tell me your Story“ Workshops

Workshop Create Content - Inhalte

Der Workshop fokussiert sich auf den strategischen und visuellen Anspruch für das erfolgreiche, kreative und langfristige Tun im Content Marketing und Social Media Design.

Du erfährst einen fundierten Überblick über Content Marketing (To Do’s und Trends). Die Anzahl der Content Marketing Tools ist enorm, wir konzentrieren uns auf die Wichtigsten, welche du selber gestalten und effizient sowie kreativ einsetzen kannst. Dazu zählen die Erstellung von Newsletter, E-Books, Infographiken, Videos, Podcasts, Online-Präsentationen, Erklärfilme und deren Sichtbarmachung im Social Media Bereich.

Content Marketing erfordert neben dem strategischen Ansatz einen starken Fokus auf einen qualitativ hochwertigen Text-, Bild- und Videocontent um sich in der großen Online Welt hervorzuheben und um einfach zu „fliegen“.

Termine, Buchung und Preis: Bitte wende dich an office.socreativemedia@gmail.com

Tell me your Story - Workshop Inhalte

Beim Storytelling geht es um die Welt der Menschen. Was ist hier zu tun?

  • Die Bedürfnisse der Zielgruppe kennen und adressieren.
  • Passende Formate wählen, um deine Geschichten zu erzählen.
  • Die verfügbaren Kommunikationskanäle – online wie offline – professionell und strategisch nutzen.

Und eine gute Geschichte ist immer dramatisch, schenkt uns aber auch Vertrauen, ist einfach gestrickt und merkbar, die Zielgruppe kann sich sofort damit identifizieren und ja,  Storytelling funktioniert daher dann am besten, wenn Marken und Unternehmen bereits ein gewisses Maß an Vertrauen genießen. Mit einer Story kann man Emotionen und Begeisterung erwecken,  komplexe Themen an die verschiedensten Zielgruppen vermitteln, indem man Bilder im Kopf erschafft.  Storytelling ist essentiell für eine langfristige und nachhaltig erfolgreiche Markenbildung.
Fragen zu Terminen, Buchung und Preise? Bitte wende dich an office.socreativemedia@gmail.com

“People do not buy goods & services. They buy relations, stories & magic”

Seth Godin